Seminare und Lehrgänge - Bildung bei Kolping

Ihr kompetenter Bildungsdienstleister:

Wir bieten Ihnen seit über 30 Jahren Kurse der offenen Erwachsenenbildung, Lehrgänge für Ihre berufliche Weiterqualifizierung oder individuelle Schulungen für Ihr Unternehmen sowie ein breites Beratungsangebot.

Unsere Leitidee:

Unsere Bildungsarbeit ist auf den Menschen und dessen Bedarfslage sowie Lebenssituation ausgerichtet. Alle Angebote sind grundsätzlich offen für jede Person.

Unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer sollen befähigt werden, ihre persönlichen und beruflichen Ziele, die sie mit dem Besuch der Bildungsmaßnahme angestrebt haben, auch umzusetzen. Hierfür legen wir bereits im Vorfeld sehr großen Wert auf eine individuelle Beratung. Auch während der Maßnahmen sowie nach Abschluss stehen wir unseren Teilnehmerinnen und Teilnehmern zur Seite. Unsere Dozenten sind qualifiziert in ihrem Fachgebiet und erfahren in der Erwachsenenbildung. Sie bilden sich beständig weiter und bieten so die Garantie, eine methodisch und inhaltlich optimale Bildungsarbeit zu leisten.

Bildungsarbeit mit Qualität:

Seit Sommer 2013 ist unsere Akademie nach der DIN EN ISO 9001 zertifiziert. Wir haben unsere Organisation und unsere Prozesse analysiert und standardisiert und arbeiten zudem kontinuierlich an einer weiteren Verbesserung. Wir führen unser Unternehmen transparent, wirtschaftlich und vor allem kundenorientiert. Wir garantieren Ihnen damit gleichbleibend hohe Standards, damit Sie Ihre beruflichen und persönlichen Ziele erreichen können.

Kolping-Akademie München

Adolf-Kolping-Straße 1