St. Theresia im BR-Fernsehen

Für die Sendung "stationen" hat der Bayerische Rundfunk unser Ausbildungshotel St. Theresia besucht. Der Beitrag wurde am Mittwoch, den 01. Mai ausgestrahlt und steht jetzt in der Mediathek.

Rühren, Braten, Schneiden, Spülen, Kochen, Schlagen, Dämpfen,... in unserer Küche in St. Theresia wird viel gearbeitet, damit allen Gästen ein herrliches Essen serviert werden kann. Kein Wunder also, dass sich der Bayerische Rundfunk für seine Sendung zum Thema "Arbeit" zwei unserer Auszubildenden zum Fachpraktiker Küche ausgesucht hat. Das Fernseh-Team hat Ana und Sascha einen Tag lang begleitet und ihnen beim Arbeiten in der Küche, aber auch beim Lernen in den Ausbildungsräumen zugeschaut.

Dabei wurde beleuchtet welche Schwierigkeiten junge Leute manchmal haben, es dank sozialer Einrichtungen wie Kolping aber schaffen können, diese Schwierigkeiten zu überwinden, in eine Ausbildung starten und für den eigenen Lebensunterhalt aufkommen können.

Die Sendung wurde am Mittwoch den 01. Mai 2019 um 19 Uhr ausgestrahlt und ist jetzt in der Mediathek des Bayerischen Rundfunks zu finden.

Simon Vornberger, Referent für Öffentlichkeitsarbeit

02.05.2019