Suche

Kolping Gartenbau im Bayerischen Rundfunk

Mit einem Kamerateam und neuester Filmtechnik im Schlepptau besuchte Julia Mumelter, Reporterin des Bayerischen Rundfunks, bereits letzte Woche unser Team bei Kolping Gartenbau (KOGA). Anlässlich des 30. Jahrestags der Seligsprechung von Adolph Kolping zeigt das Dritte einen Beitrag über das Leben und Vermächtnis des Sozialreformers in der Abendschau.

Daniela Heiß, Sozialpädagogin bei Kolping Gartenbau und die Auszubildende Katharina sprachen im Interview darüber, wie der Geist Kolpings noch heute in der Arbeit des Kolping Bildungswerkes München und Oberbayern weiterlebt. Im zweiten Teil des Filmes spricht Msgr. Christoph Huber über das Leben des Gesellenvaters, dessen Seligsprechung und die Petition "Kolping ist uns heilig".

Die Reportage wird am Mittwoch, den 27. Oktober um 18 Uhr in der Abendschau im BR ausgestrahlt und langfristig in der BR-Mediathek zu sehen sein.

21.10.2021
Die Auszubildenden und Daniela Heiß vor der Kamera (Bild:Hengler)

Weiterführende Links