Übergang zwischen Schule und Berufsausbildung
SchülerInnen der 8. und 9. Klasse erhalten Unterstützung bei der Berufsorientierung und Berufswahl, bei der Ausbildungsplatzsuche sowie beim Übergang zwischen Schule und Berufsausbildung.
Die Angebote finden in Einzel- und Gruppenarbeit statt. Die Teilnahme für die SchülerInnen ist freiwillig. Es gibt eine enge Zusammenarbeit mit der Berufsberatung der Agentur für Arbeit, der Schulsozialarbeit, den Lehrkräften sowie der Berufseinstiegsbegleitung.
Kooperationsprojekt
Das Projekt JADE (Jugendliche an die Hand nehmen und begleiten) ist ein Kooperationsprojekt der Regierung von Oberbayern, der Landeshauptstadt München, dem Referat für Bildung und Sport und Sozialreferat, der Agentur für Arbeit sowie dem Jobcenter München.