Das GRÜN – Café, Bistro und kleines Restaurant

In unserem Café, Bistro und kleinem Restaurant gibt es Süßes und Herzhaftes am Morgen, frisch zubereitete und wechselnde Gerichte zu Mittag und selbst gebackene Kuchen am Nachmittag.

Vielleicht fragen Sie sich, wieso wir uns „Das GRÜN – Cafe, Bistro und kleines Restaurant“ nennen?

Mit dem Namen „Das Grün“ beziehen wir uns auf das Haus der Begegnung und die Gemeinde Grünwald.
Das Haus der Begegnung ist ein Ort, wo sich unterschiedliche Generationen in verschiedenen Einrichtungen begegnen.  Wir laden zum Verweilen ein, sei es bei einem Kaffee, Kuchen oder einem Mittagsgericht. „Grün“  ist Bestandteil des Gemeindenamens und findet sich auch wieder im Wappen der Gemeinde. Als positive Signalfarbe steht es für Natur und Wachstum. Den grünen Gedanken versuchen wir durch den Bezug regionaler Grundprodukte  für die Herstellung unserer Backwaren und Speisen sicher zu stellen.

„Grün“ ist auch die Farbe der Hoffnung. „Das Grün“ gehört zur Kolping-Ausbildungszentren München gemeinnützige GmbH und bietet Jugendlichen im Übergang von Schule und Beruf sowie Erwachsenen die Möglichkeit, sich in der Gastronomie zu erproben und Erfahrung im Arbeitsleben zu sammeln. Somit verstehen wir uns auch als ein Ort, der Menschen Hoffnung auf eine berufliche Perspektive eröffnet.

Wir hoffen, dass unser Vorhaben gelingt, und freuen uns, wenn Sie uns besuchen!

Das Team aus dem GRÜN

Montag bis Sonntag: