EXAM-HoGa ... für Jugendliche

Infos für Jugendliche

Eine betriebliche Ausbildung lohnt sich immer! Während ein Studium meistens sehr theoretisch ist und kaum Chancen bietet, das Erlernte in der Praxis umzusetzen eröffnet die betriebliche Ausbildung ganz neue Möglichkeiten: Während der Ausbildung kannst Du

• Viele praktische Erfahrungen sammeln

• Eigenes Gehalt verdienen

• Den Arbeitgeber und das Unternehmen direkt kennen lernen

• Den ersten Grundstein für eine erfolgreiche berufliche Karriere legen.

Das Projektteam ermöglicht Dir ganz einfach persönliche Kontakte auf dem Arbeitsmarkt des Hotel- und Gaststättengewerbes herzustellen. Durch die enge Zusammenarbeit mit kleinen und mittelständischen Unternehmen erhältst Du einen schnellen Zugang zum Arbeitsmarkt und kannst zügig in ein Ausbildungsverhältnis integriert werden.
Die wichtigste Voraussetzung ist dabei, der Wille eine erfolgreiche Ausbildung zu meistern. Auf der Homepage DEHOGA Bayern kannst Du Dich über die tollen Chancen in der Gastronomie informieren.

Durch eine individuelle Begleitung und Unterstützung während der Ausbildung werden Deine Bedürfnisse gesehen und somit beste Voraussetzungen erzeugt, damit Du erfolgreich ein Ausbildungsverhältnis absolvierst.

Ganz einfach kannst Du Kontakt (Kontaktbogen) zu uns aufnehmen und wir helfen Dir, die passenden Kontakte auf dem Arbeitsmarkt zu knüpfen und somit einen ersten Grundstein für die berufliche Karriere zu legen.

Kolping-Ausbildungszentren München gemeinnützige GmbH

Projekt EXAM-HoGa

Thomas Bräuer

Telefax 089/12 605 812
Hanebergstr. 8

thomas.braeuer
@kolpingmuenchen.de

Förderung

EXAM-HoGa wird gefördert als JOBSTARTER plus-Projekt aus Mitteln des Bundesministeriums für Bildung und Forschung und des Europäischen Sozialfonds

mehr dazu

Gefördert als JOBSTARTER plus-Projekt aus Mitteln des Bundesministeriums für Bildung und Forschung und des Europäischen Sozialfonds.