Das Ernstl

Hochwertige Apartments für Azubis und Studierende in München

Zimmer in den Studentenwohnheimen Münchens sind begehrt und die Wartelisten lang. Oft wartet man mehrere Semester auf seine Chance. Einzel-Apartments sind für Studierende und Azubis ohnehin Mangelware. Die wenigen, die zur Verfügung stehen, sind spartanisch eingerichtet und haben bereits die besten Jahre hinter sich.

Das Kolping-Bildungswerk bietet mit dem Ernstl eine komfortable Wohnmöglichkeit für Studierende und Auszubildende aus aller Welt an.

Mehr über das Projekt und das Wohnheim

Der perfekte Ort für junge Menschen

Das Ernstl wurde im Juni 2021 eröffnet. Neben höchsten baulichen Qualitäts-Standards bietet das Wohnheim eine erstklassige Energie-Effizienz, Schall- und Wärmeisolierung.

Selbstverständlich ist es nicht weit zur U-Bahn, zum Bus oder zur S-Bahn. Der Weg zur Uni oder in die nächste Bar ist also stets nur ein Katzensprung. Aber auch die direkte Nachbarschaft hat viel zu bieten. Neben vielen Einkaufsmöglichkeiten, Fitness-Studios und Restaurantsist man z. B. schnell im Ostpark, in einer der Boulderhallen oder dem Freibad.

Die Planer haben ein ausgeklügeltes Wohnkonzept für den Studenten oder Azubi von heute geschaffen. Es ist voll gepackt mit tollen Ideen, die den Wohnkomfort erhöhen, aber nichts zusätzlich kosten.

Ausstattung der Apartments

• 19 Quadratmeter Wohnfläche
  • Modernes Bad mit viel Platz und Tageslicht
  • Schreibtisch, Esstisch und Sitzmöbel
  • Bett mit integriertem zusätzlichem Stauraum
  • Kochnische mit 2 Ceran-Kochfeldern und Kühlschrank
  • Großer Schrank
  • Moderne und neuwertige Ausstattung

Das All-Inclusive-Paket

• Leistungsfähiges Breitband-Internet
  • Strom ist inklusive
  • ein riesiger Spint (optional)
  • auf Wunsch barrierefreies Apartment
  • Waschsalon im Keller
  • ein überdachtes Fahrrad-Parkhaus

Zimmer, Küche, Bad!

Das Konzept des Wohnheims in München Trudering ist ebenso einfach wie genial. Es bietet Studenten und Auszubildenden einen komfortablen Ort, an dem sie lernen und Tür an Tür mit anderen jungen Leuten leben können. Um die Mieten für die Apartments gering zu halten, ist die Ausstattung auf das Wesentliche reduziert. Alle Wohnbereiche sind dabei aber wertig und komfortabel gestaltet.

Die Zimmer sind bereits möbliert und bezugfertig. Im Preisangebot sind alle Nebenkosten enthalten. Strom, WLAN und ein überdachter Fahrradstellplatz stehen direkt beim Einzug zur Verfügung. Junge Mieter*innen können sich von Beginn an auf die Ausbildung oder das Studium konzentrieren.

Nicht zuletzt sind die Entfernungen zu den Universitäten kurz und über Münchens hervorragend ausgebautes öffentliches Nahverkehrsnetz in Minutenschnelle zu erreichen.

Grundriss Apartement

Ernstl – Apartments für Studierende und Auszubildende